Tel. ++49 (0)6805 940 80

Things to know

At this point, you will learn about the things that we are asked again and again. In addition to the answers given here, you can directly contact us, Please feel free to do it. We look forward to your approach.

Presentation/Test

3
Because your personal skill plays a major role, it is our preferred approach to present to you the products of the XPAT - family on site. If you want to get to know us and our company's environment you can also appoint a meeting in Kleinblittersdorf. If a meeting should happen quickly also an online presentation is possible. With TeamViewer or another solution such a presentation is possible on your own workstation without travel expenses and pretty promptly. After a presentation, we give you the opportunity to test our systems yourself. Talk to us about it.
If the presentation is appointed to happen on site a beamer or a large display and access to the Internet are required. It is a good situation if you have the possibility of a guest WLAN with access to the internet. In this case we can use our notebook for the presentation. Otherwise we need a PC from the company we are visting. In the presentatione we try to use data which are collected according to search profiles of the visited company.
The interested party can appoint a presentation with a lead of round about four weeks. May be you give us three suggested dates. Also you can give us a call and make an appointment directly with us.

Own tests

3
We will gladly provide you with a test option if available. For this purpose, please make an appointment for a presentation first and send us a small test search profile. Then we will set up a test system and present the system before you can perform your own test. This simplifies the tester's access to the functionalities of the system.
During a presentation, you learn a lot about how the XPAT system is operating. The presentation is not only about the functions, but also about special questions about detailed problems in the company. So we can help with our suggestions and our experience. The existing work condition can have a big influence on the kind of use of the XPAT system. The system can be adapted to the customer's needs in various ways.
An XPAT presentation will cost you 2.5 to 3 hours of your time. In that time you get in a compact form a first impression of the system and you get information which is helpful for your own test. The presentation is for free and without further obligation.

Interesting information

4
Messenger (TM) is a very professional search language. In addition to the "normal" Boolean operators such as AND, OR, NOT in Messenger you have various additional options. Truncation on the right, on the left and on both sides of a concept simultaneously and no limitations of the used characters. In addition to the truncation, there are other masking characters (#;!) and word proximity operators such as (A), (L) and (W). Here you can, for example, search a term A, which may not be further far away from a term B as e.g. ten words. Example: harvest? (10W) machine? . There are also numeric operators such as =,>, <,> =, <=. A fuzzy search completes the skills.
On request XPAT works purely with free data. It is the decision of the customer. The data coverage coresponds to the DOC-DB from the EPA. To reference the data, a so-called OPS identification is required that each company receives from EPO for free. Besides this XPAT also accesses its own commercial data shortly. We offer these requests as part of a data - flat rate. Special highlight is the availability of english machine translations of various full texts of the following countries; DE, KR, JP, CN, BR, RU, FR, DK, BE, TW, ES within one week after occurence.
Once a year we invite customers and prospects to visit us in Kleinblittersdorf. Here we discuss with our visitors how to proceed with the developement of our systems? In addition to criticism and suggestions, we exchange information about the future of the industry and the needs of our customers and how we can take care of the fact that such changes will have influence on the functionality of software products. Also some of our vistors show how they are working with XPAT. From these experiences everyone can benefit.

Tel. ++49 (0)6805 940 80

Wissenswert

An dieser Stelle erfahren Sie über die Dinge, die wir immer wieder gefragt werden. Neben den hier gegebenen Antworten können Sie sich gerne auch direkt an uns wenden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Vorführung

3
Weil das "Sich - Persönlich - Kennen" eine große Rolle spielt, ist es uns am liebsten, wir präsentieren dem Interessenten XPAT oder Produkte der XPAT - Familie direkt vor Ort. Wenn Sie uns und unser Umfeld kennenlernen möchten, so kann eine solche Vorführung auch gerne bei uns erfolgen. In der heutigen Zeit, wenn es schnell gehen soll, sind auch Onlinepräsentationen möglich. Mit Teamviewer oder auch einer anderen Lösung sind solche Präsenantionen am eigenen Arbeitsplatz ohne Reiseaufwand und ziemlich zeitnah möglich. Nach einer Vorführung geben wir Ihnen die Möglichkeit in aller Ruhe und in Eigenregie unsere Systeme zu testen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Vor Ort beim Interessenetn werden ein Beamer oder ein Großmonitor und ein Zugang zum Internet benötigt. Wenn man dort über die Möglichkeit eines Gäste - WLAN oder sonstigen Netzzugriffs verfügt, kann K&H mit eigenem Notebook vorführen. Andernfalls greift man am einfachsten auf einen Kunden - PC mit Internetzugriff zurück. Damit die vorzuführende Datenbank beim Interessenten mit vertrauten Daten gezeigt werden kann, erbitten wir im Vorfeld der Präsentation ein kleines Suchprofil zu diesem Zweck.
Am besten macht der Interessent mit einem Vorlauf von etwa vier Wochen drei Terminvorschläge. Gerne kann man jedoch auch telefonieren und unmittelbar dabei einen Termin vereinbaren. Wartezeiten von vier Wochen sollte man einplanen.

Teststellung

3
Gerne stellen wir einem Interessenten eine Testmöglichkeit zur Verfügung. Dazu bitte einen Termin für eine Vorführung vereinbaren und ein kleines Testsuchprofil an uns übersenden. Wir richten dann ein Testsystem ein und führen Ihnen das System vor einem eigenen Test vor. Das erleichtert dem Tester den Zugang zu den Funktionalitäten des Systems.
Während einer Teststellung wird die Funktionsweise des XPAT Systems erklärt. Dabei geht es nicht alleine um die Funktionen an sich, sondern auch um die Vorstellung von Lösungsansätzen innerhalb des nachfragenden Unternehmens hinsichtlich des Einsatzes des XPAT - Patentinformationssystems in der vorhandenen Arbeitswelt. Das System muss und wird sich dem Kunden in vielfältiger Weise anpassen.
Die Vorstellung des XPAT Patentsystems dauert in etwa 2,5 bis 3 Stunden. Hier erhält man in kompakter Form einen ersten Eindruck vom System, was die Einschätzung des Sytems hinsichtlich des eigenen Nutzens fördert. Die Präsentation ist kostenlos und unverbindlich.

Interessante Informationen

4
Messenger (TM) ist eine sehr professionelle Suchsprache. Neben den "normalen" Boolschen Operatoren wie UND, ODER, NICHT gibt es in Messenger Trunkierungsmöglichkeiten auf der rechten, auf der linken und auf beiden Seiten eines Begriffs gleichzeitig. Dabei gibt es keine Limitierung der Zeichen. Neben der Trunkierung gibt es weitere Maskierungszeichen (#;!) und Wortnachbarschaftsoperatoren wie (A), (L) und (W). Hier kann man z.B. einen Begriff A suchen, der nicht weiter von einem Begriff B entfernt sein darf als z. B. zehn Wörter, wie z.B. in Ernte? (10W) ?maschine? Dazu gibt es noch numerische Operatoren wie =, >, <, >=, <=. Eine Fuzzysuche rundet die Fähigkeiten ab.
XPAT arbeitet auf Wunsch rein mit kostenlosen Daten. Hier entspricht die Datenabdeckung derjenigen der DOC-DB vom EPA. Zum Bezug der Daten wird eine sogenannte OPS Kennung benötigt, die jedes Unternehmen kostenfrei beim EPA erhält. Daneben greift XPAT in Kürze auch auf eigene, kommerzielle Daten zu. Wir bieten diese Zugriffe im Rahmen einer Daten - Flatrate an. Beonderes Highlight sind die durch Maschinenübersetzung erzeugten englischen Volltexte folgender Länder; DE, KR, JP, CN.
Einmal im Jahr laden wir Interessenten und Kunden zu uns nach Kleinblittersdorf ein. Hier besprechen wir mit unseren Kunden sozusagen öffentlich, wie es mit unseren Systemen weitergehen soll? Neben Kritik und Anregungen, tauschen wir uns hier alle miteiannder über die Zukunft der Branche und Bedürfnisse in Sachen Patentarbeit aus. Auch stellen immer wieder Kunden vor, wie sie mit XPAT arbeiten. Von diesen Erfahrungen kann jeder profitieren.